Mit großer Bestürzung mussten wir erfahren, dass unser Zugmitglied Dr. Christian Frommert plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Christian war seit 2014 in unserem Schützenzug, war aber über den Zug hinaus als Archivar des Rheinischen Schützenmuseums und auch als Stadtführer und sachkundiger Historiker zum Thema Neuss und Schützenfest bekannt.

Mit Christian verlieren wir einen Freund und gewissermaßen auch einen Lehrmeister zum Thema Geschichte des Schützenwesens. Mit seinen Geschichten und Anekdoten aus dem Schützenwesen hat er uns immer hervorragend unterhalten.

Besuche und Führungen durch das Museum waren quasi Pflichttermine und dadurch wurden wir immer ein wenig klüger.

Wir werden ihn und seine Art der Kommunikation und Information vermissen und ihn als guten Freund und Kameraden in Erinnerung halten




Die Beerdigung hat mittlerweile in kleinem Kreis stattgefunden.